Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBaumgärtner, Daniel (Hrsg.); Petrischak, Hannes (Hrsg.); Wessela, Eva (Hrsg.)
InstitutionHessische Landeszentrale für Politische Bildung
TitelBildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung.
Hintergründe, Ansatz und Wirkungen eines Pilotprojekts.
QuelleWiesbaden: Hessische Landeszentrale für politische Bildung (2018), 104 S.Verfügbarkeit 
ReihePolis. 59
BeigabenIllustrationen 29
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-943192-46-6; 978-3-943192-46-9
SchlagwörterBildung; Pilotprojekt; Schulentwicklung; Gymnasium; Lehrerausbildung; Referendar; Curriculum; Nachhaltige Entwicklung; Umsetzung; Wirkung; Deutschland
AbstractIn der gemeinsamen Trägerschaft der Stiftung Forum für Verantwortung (FfV), der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung (HLZ) und der Europäischen Akademie Otzenhausen gGmbH (EAO) wurde am Studienseminar für Gymnasien in Wiesbaden sowohl in der Einführungsphase des Referendariats als auch in den Ausbildungsveranstaltungen des 2. Hauptsemesters fächerübergreifend die Grundlage einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) installiert. Die wissenschaftliche Begleitung wurde durch die Leuphana Universität Lüneburg gewährleistet. Der dokumentierte Entwicklungsprozess des Projektes wird in der vorliegen-den Publikation entsprechend aufgezeigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: