Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEselgrimm, Kristina; Frank, Manuela
Sonst. PersonenBettner, Marco (Hrsg.); Dinges, Erik (Hrsg.)
TitelMathe an Stationen. Spezial: Größen. Klassen 3/4. Rechnen mit Geld, Zeit, Längen, Gewichten und Hohlmaßen.
3. Auflage.
QuelleAugsburg: Auer (2016), 79 S.Verfügbarkeit 
ReiheImmer besser unterrichten; Grundschule
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-403-06696-5
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Freie Arbeit; Stationenlernen; Arbeitsmaterial; Mathematikunterricht; Größe; Geld; Zeit
AbstractMit diesem Band vermitteln [Lehrerinnen und Lehrer] wichtige Inhalte und leiten die Schüler zugleich [...] zu selbstständigem Arbeiten trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen an. Beim Basteln, Malen, Spielen und Experimentieren nutzen die Kinder unterschiedliche Lernkanäle und verankern Wissen sicher und nachhaltig, [...] ohne großen Aufwand für die Lehrerin/den Lehrer. Die Arbeitsblätter sind auch [...] für die Freiarbeit geeignet. Die Themen: Geld, Zeit, Längen, Gewichte, Hohlmaße. Der Band enthält: 9 bis 10 Stationen pro Themenbereich, insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, [einen] Lösungsteil in Karteikartenform. Inhaltliche Schwerpunkte: Differenzierung, Größen und Maße, Lernen an Stationen, [...], Lernen mit allen Sinnen, handlungsorientiert Messen, Maße. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: