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Autor/inWeth, Constanze
TitelSchon alles gesagt zur satzinternen Großschreibung?
Perspektiven auf die aktuellen Diskussionen in der Sprachdidaktik.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 72 (2020) 2, S. 44-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterUnterrichtspraxis; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Grammatik; Grammatikunterricht; Syntax; Wortart; Großschreibung; Deutschland
AbstractDie satzinterne Großschreibung ist ein Bereich des Schrifterwerbs, der auch in der Sekundarstufe als besonders fehleranfällig gilt. In den vergangenen Jahren hat sich eine Debatte zu ihrer theoretischen Modellierung und sprachdidaktischen Umsetzung intensiviert, die diesen syntaktisch begründet und als Alternative zum wortartenbezogenen Ansatz propagiert. Ihre empirische Erforschung und Beobachtungen in der Unterrichtsreflexion sind Thema des Beitrags (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/1
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