Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKaspar, Kai (Hrsg.); Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Hofhues, Sandra (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.)
TitelBildung, Schule, Digitalisierung.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2020), 478 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8309-4246-7; 978-3-8309-9246-2
DOI10.31244/9783830992462
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-210434
SchlagwörterKompetenz; Zukunftsperspektive; Empirische Forschung; Interdisziplinäre Forschung; Kompetenzerwerb; Bildungsbiografie; Digitale Medien; Digitale Revolution; Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienforschung; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehreraustausch; Lehrerkooperation; Lehrer-Alltag; Lehrer-Lehrer-Beziehung; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Lernmethode; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Digitalisierung; Informatik; Transformation; Berufsschule; Kompetenzentwicklung; Zukunftserwartung; Zukunftsplanung
AbstractDieser Sammelband bündelt über 70 Beiträge zum Themenbereich "Bildung, Schule, Digitalisierung". Ein zentrales Ziel ist es, den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Aspekten, Perspektiven und Fragen zur Digitalisierung im Kontext schulischer Bildung und Lehrer*innenbildung abzubilden und kritisch zu reflektieren. Thematisiert werden programmatische Vorstellungen zu Digitalisierung und Digitalität, Medienkonzepte und Einsatzszenarien digitaler Medien sowie Fragen ihrer Wirksamkeit. Versammelt sind empirische Originalarbeiten zum Einsatz digitaler Medien, Beispiele guter Praxis, Beschreibungen geplanter Studien sowie theoretische Beiträge zum Themenbereich. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: