Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRahn, Sylvia; Brüggemann, Tim; Hartkopf, Emanuel
TitelKoch/Köchin, Hauswirtschafterin und Co. - "Ernährung und Hauswirtschaft" im Berufswunschspektrum Jugendlicher.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 2 (2013) 1, S. 16-24
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-209486
SchlagwörterSchuljahr 08; Schulform; Hauptschule; Realschule; Gesamtschule; Schüler; Berufsbildung; Berufsorientierung; Berufswahl; Berufswunsch; Ernährung und Hauswirtschaft; Ernährungsberuf; Hauswirtschafterin; Hauswirtschaftlicher Beruf; Koch; Heterogenität; Jugendlicher; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractAuf der Grundlage der Daten einer regionalen Schülerbefragung zu Beginn der Klasse 8 werden die Entwicklungsstände der Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern an Haupt-, Real- und Gesamtschulen rekonstruiert. Es wird erstens gezeigt, mit welch heterogenen Ausgangslagen der Jugendlichen in der Frühphase der schulischen Berufswahlvorbereitung zu rechnen ist und zweitens beschrieben, wie das Berufsfeld "Ernährung und Hauswirtschaft" im Berufswunschspektrum repräsentiert ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haushalt in Bildung & Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: