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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinsch, Vanessa
InstitutionMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung
TitelWas heißt eigentlich "repräsentieren"? Jugendliche auf ihre Aufgaben in der Schülervertretung vorbereiten.
QuelleIn: Mateneen, (2020) 5, S. 28-30
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9613; 2658-9621; 2658-9656
DOI10.25353/ubtr-made-12d5-5c74
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-208125
SchlagwörterDemokratische Bildung; Schülervertretung; Schüler; Partizipation; Repräsentation; Schülervertreter; Luxemburg
AbstractDie Mitglieder im Schülercomité vertreten die Schülerschaft in verschiedenen Gremien einer Schule sowie auch auf regionaler oder nationaler Ebene. Dabei treffen die Jugendlichen auf Vertreter*innen von Schulleitung, Lehrer*innen, Eltern oder auch Politiker*innen und können auf Augenhöhe mit den Erwachsenen diskutieren und mitbestimmen. Dazu braucht es Vorbereitung. Die beiden hier vorgestellten Übungen können dabei helfen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
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