Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenUrhahne, Detlef (Hrsg.); Dresel, Markus (Hrsg.); Fischer, Frank (Hrsg.)
TitelPsychologie für den Lehrberuf.
1. Aufl.
QuelleBerlin; [Heidelberg]: Springer (2019), XVI, 635 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLehrbuch
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext (1)
Klappentext (2)
Klappentext (3)
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-662-55753-3; 978-3-662-55753-2
DOI10.1007/978-3-662-55754-9
SchlagwörterEvaluation; Forschungsmethode; Emotion; Gedächtnis; Ich-Entwicklung; Intelligenz (Psy); Sozialpsychologie; Verhalten; Diagnostik; Medieneinsatz; Lehrer; Verhaltensauffälligkeit; Interkulturelles Lernen; Informelles Lernen; Lernen; Motivation; Wissenserwerb; Lernschwierigkeit; Unterrichtsqualität; Unterricht
Abstract[Die Autoren diskutieren] in sieben Themenfeldern über die psychologischen Hintergründe von Schule und Unterricht: a) Lernen, Gedächtnis und Wissenserwerb, b) Persönlichkeitsmerkmale von Lernenden, c) Entwicklung im Kindes- und Jugendalter, d) Lehren, Unterrichtsqualität und Klassenführung, e) Sozialpsychologie im Klassenzimmer, f) Diagnostik, Evaluation und Forschungsmethoden, g) Lern-, Leistungs- und Verhaltensstörungen. Diverse Denkanstöße, Definitionen, Verständnisfragen, aussagekräftige Forschungsstudien und die Aufdeckung von Mythen im Bildungswesen runden das Werk ab. Dazu erhalten Sie hilfreichen Online-Content zum Buch (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: