Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Messerschmidt, Astrid |
---|---|
Titel | Christina Isabel Brüning / Lars Deile / Martin Lücke (Hrsg.): Historisches Lernen als Rassismuskritik. Reihe: Forum Historisches Lernen. Schwalbach: Wochenschau 2016 (272 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 16 (2017) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-202459 |
Schlagwörter | Ideologie; Transkulturelles Lernen; Begriff; Ethnozentrismus; Historisches Lernen; Didaktik; Rasse; Bilingualer Unterricht; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Kolonialismus; Vergangenheit; Nationalismus; Nationalsozialismus; Politik; Politische Bildung; Postkolonialismus; Rassismus; Austauschstudium; Aufsatzsammlung; Kritik; Rezension |
Abstract | Rezension von: Christina Isabel Brüning / Lars Deile / Martin Lücke (Hrsg.): Historisches Lernen als Rassismuskritik. Reihe: Forum Historisches Lernen. Schwalbach: Wochenschau 2016 (272 S.; ISBN 978-3-7344-0342-2; 29,80 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |