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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSuter, Claudia; Högger, Dominique
TitelErnährungsbildung - was sollen, dürfen und müssen Lehrerinnen und Lehrer?
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 3 (2014) 4, S. 16-27
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v3i4.17330
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-204316
SchlagwörterBildungsbegriff; Achtsamkeit; Gesundheitserziehung; Lehrer; Moral; Public Health; Ernährungserziehung; Antinomie; Achtsamkeit; Public Health; Lehrer; Fachkompetenz; Ernährungserziehung; Gesundheitserziehung; Antinomie; Moral
AbstractDie Kernforderungen nach gesunder Ernährung werden zu unreflektiert auf die Schule übertragen - auch von den Lehrerinnen und Lehrern selber. Ausgehend von einem allgemeinen Bildungsbegriff machen wir Vorschläge, wie eine Ernährungsbildung aussehen könnte, die sich mit angemessenen Erwartungen an die Schule und dem Sinnhorizont von Lehrpersonen verbinden lässt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
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