Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Denn, Ann-Katrin; Lotz, Miriam; Heinzel, Friederike; Lipowsky, Frank |
---|---|
Titel | Interaktion im Mathematikunterricht mit Fokus Geschlecht (IMaGe). Eine videobasierte Studie im Mathematikunterricht des zweiten Schuljahres. |
Quelle | Aus: Liebers, Katrin (Hrsg.); Landwehr, Brunhild (Hrsg.); Reinhold, Simone (Hrsg.); Riegler, Susanne (Hrsg.); Schmidt, Romina (Hrsg.): Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung. Wiesbaden: Springer VS (2016) S. 207-212
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Grundschulforschung. 20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-11943-0; 978-3-658-11944-7 |
DOI | 10.1007/978-3-658-11944-7_33 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Grundschule; Interaktion; Didaktik; Videoanalyse; Unterricht; Geschlecht; Mathematikunterricht |
Abstract | In vorliegendem Beitrag soll das Projekt IMaGe "Interaktion im Mathematikunterricht mit Fokus Geschlecht" vorgestellt werden, das die Unterrichtskommunikation im Mathematikunterricht der Grundschule im Hinblick auf Gelegenheiten zur Beteiligung für Mädchen und Jungen vergleichend untersucht. Außerdem werden erste Ergebnisse zu zwei ausgewählten Fragestellungen des Projekts vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/1 |