Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDenn, Ann-Katrin; Lotz, Miriam; Heinzel, Friederike; Lipowsky, Frank
TitelInteraktion im Mathematikunterricht mit Fokus Geschlecht (IMaGe).
Eine videobasierte Studie im Mathematikunterricht des zweiten Schuljahres.
QuelleAus: Liebers, Katrin (Hrsg.); Landwehr, Brunhild (Hrsg.); Reinhold, Simone (Hrsg.); Riegler, Susanne (Hrsg.); Schmidt, Romina (Hrsg.): Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung. Wiesbaden: Springer VS (2016) S. 207-212
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 20
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-11943-0; 978-3-658-11944-7
DOI10.1007/978-3-658-11944-7_33
SchlagwörterBildungsforschung; Grundschule; Interaktion; Didaktik; Videoanalyse; Unterricht; Geschlecht; Mathematikunterricht
AbstractIn vorliegendem Beitrag soll das Projekt IMaGe "Interaktion im Mathematikunterricht mit Fokus Geschlecht" vorgestellt werden, das die Unterrichtskommunikation im Mathematikunterricht der Grundschule im Hinblick auf Gelegenheiten zur Beteiligung für Mädchen und Jungen vergleichend untersucht. Außerdem werden erste Ergebnisse zu zwei ausgewählten Fragestellungen des Projekts vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: