Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRyme¨, Robert; Keßler, Jörg-U.; Jokiaho, Annika
TitelDas didaktische Potential von Tablets im Englischunterricht der Grundschule.
Ein unterrichtspraktisches Projekt im Kontext der Lehrer- und Lehrerinnenbildung.
QuelleAus: Junge, Thorsten (Hrsg.); Niesyto, Horst (Hrsg.): Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung. Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL. München: kopaed (2019) S. 131-144
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedienpädagogik interdisziplinär. 12
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-527-7
SchlagwörterMediendidaktik; Medienforschung; Medienpädagogik; Grundschule; Digitalisierung; Tablet PC
AbstractIn diesem Beitrag zeigen die Autoren am Beispiel eines zweimal durchgeführten Projektseminars aus den Perspektiven der Englischdidaktik und Medienpädagogik, wie der Einsatz von Tablets im Englischunterricht der Grundschule sowohl im Rahmen der ersten Phase der Lehrerbildung als auch im Unterricht in heterogenen Grundschulklassen dazu beitragen kann, neue Wege in der Lehrerbildung und dem frühen Fremdsprachenlernen zu gehen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: