Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWieland, Katharina
TitelLa classe inversée.
"Flipped Classroom" im Französischunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 17 (2020) 4, S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtsqualität; Lerninhalt; Unterrichtsplanung; Video; Französischunterricht
AbstractDie Autorin bietet eine Übersicht über den Flipped Classroom-Ansatz für den Fremdsprachenunterricht. Dabei werden verschiedene Erscheinungsformen des Unterrichtskonzeptes, die Rolle von Lernvideos, die Qualitätskriterien von Lernvideos und zum Schluss die Herausforderungen des Flipped Classroom thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: