Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVesga, Diana; Suhr, Frederik
Titel'Früh übt sich, wer ein Lesemeister werden will' - Ein Modell des literarästhetischen Lernens für den fremdsprachlichen Anfangsunterricht.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 14 (2020) 2, S. 77-97Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterAnfangsunterricht; Literarischer Text; Ästhetik; Leseverstehen; Praxisbezug
AbstractDie Autorin thematisiert im Beitrag die Komplexität des literarästhetischen Lesens und zeigt didaktisch-methodische Verfahren zu seiner Förderung im fremdsprachlichen Anfangsunterricht. Hierzu wird ein Modell vorgestellt, welches aus vier Komponenten besteht: Verständnis, Genuss, Partizipation und Perzeption der Ästhetik in literarischen Texten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: