Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchimanski, Mario
TitelWerkzeuge für die Realisierung des "Flipped Classroom".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 17 (2020) 4, S. 10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Webografie 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterDigitale Medien; Unterrichtsplanung; Video; Textarbeit
AbstractDer Beitrag stellt zwei digitale Werkzeuge vor, welche die Durchführung eines Unterrichts nach dem Konzept des Flipped Classroom unterstützen. Diese sind die iVcam-App, welche die Nutzung des Mobiltelefons als Webcam ermöglicht, und das Programm Streamlabs OBS. Diese kann zur Erstellung von Videos eingesetzt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: