Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBargel, Tino (Hrsg.); Schmidt, Monika (Hrsg.); Bargel, Holger (Hrsg.)
InstitutionUniversität Konstanz / Arbeitsgruppe Hochschulforschung
TitelQuality and equity in higher education - international experiences and comparisons: International Workshop November 2008.
QuelleKonstanz (2009), 131 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHefte zur Bildungs- und Hochschulforschung. 53
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-236327
SchlagwörterBildungschance; Soziale Ungleichheit; Gerechtigkeit; Hochschulbildung; Bologna-Prozess; Internationaler Vergleich; Qualität; Europa
AbstractContents: Walter Müller: Education research in international comparison: Inequality among students in European countries; Werner Georg: Individual and Institutional Factors in the Tendency to drop out of Higher Education. A Multilevel Analysis; Alain Fernex, Charles Hadji, Laurent Lima: L'évaluation de la qualité des études: est-ce que l'inégalité importe?; Jean-Francois Stassen: Universities and inequalities. Some results from OVE 2008 surveys Helmut Guggenberger, Paul Kellermann: Research about Students - Experiences and Results; Lette Hogeling, Maarja Lühiste: Quality and Equity in the Dutch Higher Education System; Heike Behle: Futuretrack. Careers Clarity of UK students. Diversity and Choices; Dominic Orr: A brief presentation of the EUROSTUDENT project and selected results from the third round (2005-2008); Kai Mühleck: The Higher Education Quality Survey - Contents, Design, & Perspectives; René Krempkow: Qualification, Transition and the Tasks of Quality Management; Regina Sonntag-Krupp: Studentische Mobilität mit der Einführung der Bachelor- und Masterstudiengänge; Gediminas Merkys: Design and composition of questionnaires: Techniques for response behaviour by extremely long Instruments; Andrii Gorbachyk: Testing of school knowledge as a step towards the equality of access to higher education. Analysis of the first results.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: