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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUrban, Andrea
Titelconsumo ergo sum - ich konsumiere, also bin ich.
QuelleIn: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 65 (2020) 3, S. 109-113Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-9330
SchlagwörterKompetenz; Taschengeld; Konsum; Konsumgesellschaft; Konsumverhalten; Werbung
AbstractKinder und Jugendliche bestimmen heutzutage bei Kaufentscheidungen in der Familie mit. Sie beeinflussen Urlaubsziele, den Autokauf und die Anschaffung von technischen Geräten; das Essen und ihren Kleidungsstil. Ihnen werden Entscheidungskompetenzen zugeschrieben - manchmal vielleicht sogar zugemutet - die sie oft noch gar nicht haben. Kaufentscheidungen werden dabei oftmals von Werbung und sog. Influencer/-innen beeinflusst. Konsum- und Werbekompetenz sind daher notwendig.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2021/1
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