Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMatthewes, Sönke Hendrik
InstitutionWissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
TitelLängeres gemeinsames Lernen macht einen Unterschied.
QuelleBerlin (2020), 9 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWZBrief Bildung. 40
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:101:1-2020091410020582995675
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Bildungschance; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Soziale Herkunft; Bildung; Chancengleichheit; Gesamtschule; Hauptschule; Realschule; Bildungssystem; Schüler; Soziale Ungleichheit; Bildungssystem; Schulleistung; Auswirkung; Soziale Herkunft; Kompetenz; Bundesland; Hauptschule; Realschule; Gesamtschule; Schüler; Schulleistung; Bundesland; Auswirkung; Bildungsteilnahme; Kompetenzentwicklung; Regionaler Vergleich; Sozial Benachteiligter; NEPS (National Educational Panel Study)
Abstract"Ein früh gliederndes Schulsystem benachteiligt leistungsschwache Kinder. Leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler profitieren von zwei weiteren Jahren des gemeinsamen Lernens in Schulsystemen ohne getrennte Haupt- und Realschulen. Längeres gemeinsames Lernen geht nicht zulasten der besseren Schülerinnen und Schüler. Durch eine spätere Aufteilung der Schülerschaft kann Kompetenzarmut verringert werden." Forschungsmethode: Evaluation; anwendungsorientiert; empirisch-quantitativ; empirisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2010-2016. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: