Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMatthewes, Sönke Hendrik
InstitutionCentre for Economic Performance
TitelBetter Together? Heterogeneous Effects of Tracking on Student Achievement.
Gefälligkeitsübersetzung: Besser zusammen? Heterogene Auswirkungen der Schuldifferenzierung auf die Schulleistung.
QuelleLondon (2020), 70 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCEP discussion paper. 1706
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Schullaufbahn; Schulübergang; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Sekundarbereich; Gesamtschule; Schulleistung; Lernschwierigkeit; Lesen; Mathematik; Bundesland; Auswirkung; Regionaler Vergleich; NEPS (National Educational Panel Study)
Abstract"I study the effects of early between-school ability tracking on student achievement, exploiting institutional differences between German federal states. In all states, about 40% of students transition to separate academic-track schools after comprehensive primary school. Depending on the state, the remaining student body is either directly tracked between two additional school types or taught comprehensively for another two years. Comparing these students before and after tracking in a tripledifferences framework, I find evidence for positive effects of prolonged comprehensive schooling on mathematics and reading scores. These are almost entirely driven by low-achievers. Early and rigid forms of tracking can thus impair both equity and efficiency of school systems." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: