Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hilbig, Romy |
---|---|
Titel | Internationale Geschäftsmodelle von Berufsbildungsdienstleistern. Geschäftsmodellinnovationen unter Berücksichtigung der Dynamic Capabilities. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Gabler (2019), XVIII, 287 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Dissertation, Universität Leipzig, 2018. |
Reihe | Research |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-658-24524-7; 3-658-24525-5; 978-3-658-24524-5; 978-3-658-24525-2 |
DOI | 10.1007/978-3-658-24525-2 |
Schlagwörter | Geschäftsmodell; Berufsbildung; Qualifikation; Duales Ausbildungssystem; Berufsschule; Fachkraft; Handwerk; Kaufmännische Ausbildung; Innovation; Deutschland |
Abstract | Das duale Aus- und Weiterbildungsprinzip stellt international ein Alleinstellungsmerkmal für deutsche Berufsbildungsdienstleister dar und wird weltweit nachgefragt. Romy Hilbig untersucht Geschäftsmodellinnovationen von Berufsbildungsdienstleistern aus dem technischen und kaufmännischen Bereich im internationalen Kontext. Die Autorin identifiziert Geschäftsmodellmuster und analysiert den Geschäftsmodellentwicklungsprozess im internationalen Berufsbildungsgeschäft unter Berücksichtigung des betriebswirtschaftlichen Ansatzes der Dynamic Capabilities. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2019/3 |