Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMendler, Franziska
TitelSame same but different.
"Wie schaffen wir es, dass jede und jeder gewinnen kann?" Reflektierte Praxis im Unterrichtsalltag.
QuelleIn: Sportpädagogik, 44 (2020) 2, S. 20-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterChancengleichheit; Selbsteinschätzung; Selbstbeobachtung; Sekundarstufe I; Soziales Verhalten; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Fairness; Kampfspiel; Kampfsport; Ringen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Kritik
AbstractVerf. stellt sieben Unterrichtsstunden vor (sechs Einzelstunden und eine Einzelstunde in Turnierform), in denen das Ziel verfolgt wird, miteinander gegeneinander fair zu kämpfen. Das Vorhaben wurde in einer 7. Klasse einer Schule durchgeführt, deren schulinterner Lehrplan eine Vertiefung im Bewegungsfeld Ringen und Kämpfen vorsieht und ein Hauptaugenmerk auf eine reflektierte Praxis legt. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: