Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagner, Ulrike |
---|---|
Titel | Ermächtigung und/oder Gefährdung? Anmerkungen zur Aneignung mediatisierter Sozialräume. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 62 (2018) 1, S. 22-28Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Sozialraum; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Junge; Medienalltag; Medienkompetenz; Mediennutzung; Macht; Soziales Netzwerk; Gefährdung; Unterstützung; Internet; Jugendlicher; Mädchen |
Abstract | Anliegen des Beitrags ist es, Reflexionen darüber anzustellen, wie Heranwachsende in einer souveränen Eroberung ihrer mediatisierten Sozialräume unterstützt werden können. Dabei wird der Fokus auf geschlechtsspezifische Aneignungsweisen von Heranwachsenden in mediatisierten Sozialräumen gelegt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |