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Autor/inCarls, Franziska
TitelAuf dem Weg zu einer menschenrechtsgemäßen Schule.
Ein Appell an die Bildungsverantwortung.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 74 (2020) 3, S. 257-274Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterBildung; Bildungsauftrag; Pädagogisches Handeln; Chancengleichheit; Wertschätzung; Kind; Schule; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Feedback; Lernumgebung; Gesprächsführung; Schülerorientierter Unterricht; Inklusion; Menschenrechte; Partizipation; Interdisziplinarität; Jugendlicher
Abstract[Die Autorin] fragt nach, welches Bildungsverständnis sich aus dem Blick auf Menschenrechte ergeben müsste. Konkret erläutert sie ein Konzept der Bildung durch Menschenrechte und zieht dann eine ernüchternde Bilanz, wenn sie auf den gegenwärtigen Schulalltag blickt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
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