Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMagno Tavares da Silva, Alexandre
TitelAus der Pädagogik Paulo Freires für die Menschenrechtsbildung lernen.
Notwendige Akzente für das 21.Jahrhundert.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 74 (2020) 3, S. 305-322Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Pädagogisches Denken; Pädagogisches Handeln; Soziale Bedingung; Soziale Erfahrung; Projekt; Reflexion (Phil); Menschenrechte; Sozialpädagogik; 21. Jahrhundert; Herausforderung; Werk; Freire, Paulo; Brasilien; Lateinamerika
Abstract[Der Autor] reflektiert über seine Erfahrungen der Bildungsarbeit in Brasilien, die auf der Grundlage der Schriften von Paulo Freire beruhte. Dabei handelt es sich sowohl um eine Darlegung der pädagogischen Vorstellungen von Freire als auch um die Beschreibung, wie sich diese in konkreter Projektarbeit in den Slums von Brasilien umsetzen ließ und welche Konsequenzen sich daraus grundsätzlich für pädagogische Konzepte der Menschenrechtsbildung ergeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: