Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGebhardt, Fabienne
TitelIndividuelle Förderung durch den Einsatz von iPads.
QuelleAus: Gerick, Julia (Hrsg.); Ramm, Gesa (Hrsg.); Eickelmann, Birgit (Hrsg.): Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. München: Cornelsen Verlag GmbH (2019) S. 68-72Verfügbarkeit 
ReiheOldenbourg pädagogische Zeitschriften; Schulmanagement-Handbuch. 170
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMethode; Individuelle Förderung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienprojekt; Medienpädagogik; Sekundarstufe I; Modellschule; Projektschule; Kooperatives Lernen; Lernmotivation; Gruppenarbeit; Unterrichtsbeispiel; Inklusion; Spracherkennung; Lesekompetenz; Schreibkompetenz; Geistige Behinderung; Erfahrungsbericht; Tablet PC; Tool; Gemeinschaftsschule; Schleswig-Holstein
AbstractDie "GuGs im Quellental", Grund- und Gemeinschaftsschule der Stadt Pinneberg, Schleswig-Holstein, ist eine der am Projekt "Lernen mit digitalen Medien" teilnehmenden Schulen. Durch ein Preisausschreiben konnte die Schule eine achte Inklusionsklasse mit iPads ausstatten. Im Artikel wird über die Erfahrungen und die Unterstützungsmöglichkeiten von Kindern mit Förderbedarf durch iPads berichtet. Zudem wird das Medienkonzept der Schule kurz vorgestellt und ein Beispiel für den iPad-Einsatz zur Förderung kooperativen Lernens gegeben. (DIPF/nz).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: