Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenZimmermann, Friederike (Hrsg.); Möller, Jens (Hrsg.); Riecke-Baulecke, Thomas (Hrsg.); Becherer, Julia (Mitarb.); Becker-Mrotzek, Michael (Mitarb.); Bergold, Sebastian (Mitarb.); Bertram, Christiane (Mitarb.); Bredthauer, Stefanie (Mitarb.); Deventer, Jennifer (Mitarb.); Fleckenstein, Johanna (Mitarb.); Heinze, Aiso (Mitarb.); Hippmann, Karin (Mitarb.); Jambor-Fahlen, Simone (Mitarb.); Junge, Katharina (Mitarb.); Keller, Stefan (Mitarb.); Kleickmann, Thilo (Mitarb.); Klusmann, Uta (Mitarb.); Krämer, Sonja (Mitarb.); Leucht, Michael (Mitarb.); Machts, Nils (Mitarb.); Mähler, Claudia (Mitarb.); Praetorius, Anna-Katharina (Mitarb.); Retelsdorf, Jan (Mitarb.); Schöne, Claudia (Mitarb.); Schuchardt, Kirsten (Mitarb.); Spinath, Birgit (Mitarb.); Steffensky, Mirjam (Mitarb.); Steinmayr, Ricarda (Mitarb.); Trautwein, Ulrich (Mitarb.)
TitelBasiswissen Lehrerbildung: Schulische Diagnostik und Leistungsbeurteilung.
1. Auflage.
QuelleHannover: Klett/Kallmeyer (2019), 237 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7727-1312-2; 978-3-7727-1312-5
SchlagwörterKompetenz; Urteilsbildung; Wohlbefinden; Diagnose; Diagnostik; Intelligenzmessung; Bewertung; Deutschunterricht; Diagnose; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Lehrer; Mathematikunterricht; Motivation; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Qualität; Bildungsstandards; Schule; Unterricht; Zeugnis; Diagnostik; Wohlbefinden; Kompetenz; Leistungsbeurteilung; Verfahren; Schule; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Zeugnis; Lernvoraussetzungen; Motivation; Soziales Verhalten; Lernschwierigkeit; Unterricht; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Bewertung; Qualität; Verfahren
AbstractDiagnostik und Leistungsbeurteilung liefern wichtige Informationen für zielgerichtete Förderungen und Maßnahmen im schulischen Alltag. In diesem Band wird dargestellt, wie Lehrkräfte u.a. die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Fächern beurteilen, um Rückmeldungen zu geben und sich Feedback für einen adaptiven Unterricht einzuholen. Thematisiert werden Urteilsfehler bei der Leistungsbeurteilung und die Erfassung von motivationalen Lernvoraussetzungen. Zudem werden Grundlagen der Diagnostik sowie diagnostisches Basiswissen für spezifische Anwendungsfälle wie die Diagnostik von Lernstörungen, allgemeinen kognitiven Fähigkeiten und Verhaltensproblemen sowie Belastungserleben von Lehrkräften und die Beurteilung von Unterrichtsqualität vermittelt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: