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Autor/inn/enEickelmann, Birgit; Ramm, Gesa; Gerick, Julia
TitelImplikationen aus dem Projekt "Lernen mit digitalen Medien".
Entwicklungsperspektiven aus Sicht der Schulforschung und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration.
QuelleAus: Gerick, Julia (Hrsg.); Ramm, Gesa (Hrsg.); Eickelmann, Birgit (Hrsg.): Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. München: Cornelsen Verlag GmbH (2019) S. 33-41Verfügbarkeit 
ReiheOldenbourg pädagogische Zeitschriften; Schulmanagement-Handbuch. 170
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKompetenzerwerb; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Schleswig-Holstein; Projekt; Weiterbildung; Personalentwicklung; Digitalisierung; Organisationsentwicklung; Schulentwicklung; Bildungsverwaltung; Schulforschung; Medienkompetenz; Schulforschung; Bildungsverwaltung; Schulentwicklung; Schulform; Modellschule; Projektschule; Unterrichtsentwicklung; Projekt; Digitalisierung; Personalentwicklung; Weiterbildung; Organisationsentwicklung; Technische Ausrüstung; Schleswig-Holstein
AbstractIm Folgenden werden zunächst, getrennt nach diesen fünf Dimensionen der Schulentwicklung mit digitalen Medien [Organisationsentwicklung, Unterrichtsentwicklung, Personalentwicklung, Kooperationsentwicklung und Technologieentwicklung], die zentralen Entwicklungsperspektiven, die sich aus der zweiten Modellphase [des Projekts "Lernen mit digitalen Medien"] und damit auf der Datengrundlage der schriftlichen Schüler*innen- und Lehrer*innenbefragung ermitteln lassen, zusammenfassend dargestellt. [...] Die analytischen Betrachtungen aus Sicht der Schulforschung werden anschließend aus der Perspektive der Projektverantwortlichen in der Bildungsadministartion ergänzend im Hinblick auf flankierende Unterstützungsmaßnahmen und perspektivische Weiterbildungen reflektiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
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