Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenZumbach, Jörg (Hrsg.); Maresch, Günter (Hrsg.); Fleischer, Timo (Hrsg.); Strahl, Alexander (Hrsg.)
TitelNeue Impulse in der Naturwissenschaftsdidaktik.
QuelleMünster: Waxmann (2020), 302 S.Verfügbarkeit 
ReiheSalzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung. 8
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-4178-1; 978-3-8309-4178-1
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Arbeitsgedächtnis; Digitale Medien; Mediendidaktik; Bildungsstandards; Elementarbereich; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Kognitives Lernen; Wissenstransfer; Beispiel; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtsziel; Programmierung; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Informatikunterricht; Schreibkompetenz; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Raumvorstellung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Fachwissenschaft; E-Learning; Forschungsprojekt; Österreich
AbstractForschung und Bildungspolitik haben in den vergangenen Jahren viel zu Veränderungen hinsichtlich der Planung, Gestaltung und Evaluation von Unterricht beigetragen. Gerade im Bereich der Fachdidaktiken der Naturwissenschaften und der Mediendidaktik fanden und finden intensive Bemühungen unter anderem zur Optimierung von Lehr-Lern-Prozessen statt. Ziel dieses Bandes ist es, einen Überblick über verschiedenste Entwicklungen in einzelnen naturwissenschaftlichen Disziplinen, aber auch disziplinenübergreifend zu geben. Dabei ist insbesondere der Transfer dieser Bemühungen in den schulischen Alltag ein wesentliches Anliegen dieses Werks. Es soll ein Beitrag dazu geleistet werden, neue Impulse für die Schule und die Forschung in unterschiedlichen Bereichen zu geben. Dies betrifft in diesem Band vorrangig die Disziplinen der Biologie, Geometrie und Mathematik (mit Schnittpunkten zur Informatik), Physik, Chemie und die Mediendidaktik. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: