Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinzel, Friederike; Prengel, Annedore
TitelPerspektivenwechsel: Kinder in schulischen Nöten verstehen lernen.
Erfahrungen aus Lehramtsstudiengängen und Fortbildungsworkshops.
QuelleAus: Bartusch, Steffen (Hrsg.); Klektau, Claudia (Hrsg.); Simon, Toni (Hrsg.); Teumer, Stephanie (Hrsg.); Weidermann, Anne (Hrsg.): Lernprozesse begleiten. Anforderungen an pädagogische Institutionen und ihre Akteur*innen. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 141-162
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-21923-8; 978-3-658-21923-9; 978-3-658-21924-6
DOI10.1007/978-3-658-21924-6_12
SchlagwörterBeobachtung; Erfahrung; Fallmethode; Empathie; Psychosoziale Situation; Verstehen; Partnerschaft; Kind; Schule; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Beruf; Praxissemester; Hochschuldidaktik; Fortbildungsseminar; Workshop; Schwierigkeit; Deutschland; Kassel
AbstractDie im Beitrag dargestellten hochschuldidaktischen Konzeptionen der "Patenschaftsprojekte" und der "Fallarbeit im Praxissemester" verbinden Praxisangebote in der universitären Lehrerbildung mit Formaten zur Reflexion. Dabei werden verschiedene Verfahren der Beobachtung, Protokollierung und Beschreibung von als pädagogisch betrachteten Situationen und deren Analyse auf unterschiedliche Weise eingesetzt und geübt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: