Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWilkins, Andrew (Hrsg.); Olmedo, Antonio (Hrsg.)
TitelEducation governance and social theory.
Interdisciplinary approaches to research.
QuelleLondon; New York; Oxford; New Delhi; Sydney: Bloomsbury Academic (2020), xxiv, 232 S.Verfügbarkeit 
ReiheSocial theory and methodology in education research; Education
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-1-350-15972-3
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsprozess; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Bildungsorganisation; Bildungsstandards; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulpolitik; Bildungsplanung; Vorschulerziehung; Schulinspektion; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Digitalisierung; Steuerung; Bürokratisierung; Gesellschaftstheorie; Internationale Zusammenarbeit; New Public Management; Marktorientierung; Ökonomisierung; Hochschulpolitik; Internationaler Vergleich; Konzeption; Netzwerk; Regulation; Internationale Organisation; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Akteur; Bourdieu, Pierre; Habermas, Jürgen; Australien; Chile; England; Großbritannien; Schottland; Schweden; Slowakei
AbstractThe study of 'education governance' is a significant area of research in the twenty-first century concerned with the changing organisation of education systems, relations and processes against the background of wider political and economic developments occurring nationally and globally. In this book these important issues are critically examined through a range of innovative theoretical perspectives and methodological approaches to assist in guiding those interested in better understanding and engaging with education governance as an object of critical inquiry and a tool or method of research. With contributions from an international line-up of academics, the book judiciously combines theory and methodologies with case study material taken from diverse geo-political settings to help frame and enrich our understanding of education governance. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: