Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKopf, Kathrin
TitelDas Strukturelement freie Stillarbeit im Marchtaler Plan.
Genese und empirische Analyse.
QuelleBerlin; Münster: LIT (2018), 352 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2018.
ReiheErziehungswissenschaft. 87
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-643-14100-2
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Empirische Untersuchung; Inhaltsanalyse; Leitfadeninterview; Auswertung; Schulpädagogik; Grundschule; Primarbereich; Konfessionsschule; Lehrer; Lehr-Lern-Forschung; Lehr-Lern-Prozess; Selbstständiges Lernen; Lernkultur; Freie Arbeit; Offener Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Katholischer Religionsunterricht; Stille; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractSchnelllebigkeit, Lärmbelastung und Reizüberflutung in der heutigen Gesellschaft: Die Stillekonzeption des Marchtaler Plans für katholische Grundschulen als probates "Gegenmittel"?! Schulen, die nach den Prinzipien des Marchtaler Plans unterrichten, setzen auf die Konzeption der Freien Stillarbeit. Die interdisziplinär (Katholische Theologie, Erziehungswissenschaft) angelegte Dissertationsschrift stellt dieses Strukturelement des Marchtaler Plans nicht nur in seiner Genese und Bedeutung vor, sondern untersucht darüber hinaus evidenzbasiert seine konkrete Umsetzung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: