Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Gerick, Julia |
---|---|
Titel | Die Relevanz schulischer IT-Ausstattungskonzepte für die Implementierung neuer Technologien in Schulen. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 62 (2018) 2, S. 60-65Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 65 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Computernutzung; Medienausstattung; Medienkompetenz; Mediennutzung; Neue Technologien; Schulform; Sekundarstufe I; Sekundarschule; Schüler; Computer; Technische Ausrüstung |
Abstract | In diesem Beitrag wird mit den repräsentativen Daten der IEA-Studie ICILS 2013 (International Computer and Information Literacy Study) der Frage nachgegangen, inwiefern sich in Deutschland Schultypen hinsichtlich schulischer IT-Ausstattungskonzepte identifizieren lassen und in welcher Weise diese mit der Nutzung neuer Technologien im Unterricht sowie den computer- und informationsbezogenen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Zusammenhang stehen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |