Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlumenthal, Yvonne; Casale, Gino; Hartke, Bodo; Hennemann, Thomas; Hillenbrand, Clemens; Vierbuchen, Marie-Christine
TitelKinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen.
Förderung in inklusiven Schulklassen. 1. Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2020), 176 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHandlungsmöglichkeiten schulische Inklusion
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 158-176
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-033836-6; 978-3-17-033836-4; 978-3-17-033837-1; 978-3-17-033838-8
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Entscheidung; Entwicklungsstörung; Reaktion (Psy); Verhaltensänderung; Diagnose; Screening-Verfahren; Soziale Entwicklung; Soziale Integration; Kindeswohl; Förderungsmaßnahme; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Soziales Lernen; Erklärung; Klassenführung; Inklusion; Sonderpädagogische Förderung; Einzelfallhilfe; Gefährdung; Hilfe; Implementierung; Intervention; Prävention
AbstractDas Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt [...] Antworten auf diese Fragen [und] konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntnisse für eine gelungene Praxisbewältigung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: