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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
[Die Autoren stellen zunächst fest, dass den vielfältigen positiven Seiten der Nutzung des Internets und digitaler Medien auch Schattenseiten gegenüberstehen.] So kann das Ausmaß der Internetnutzung zum Problem werden und sich zu einer exzessiven Internetnutzung oder gar Internetsucht entwickeln. Inhaltlich können verschiedene Problembereiche betroffen sein, wie kommerzielle Interessen, Aggression und Gewalt, Sexualität oder Normen und Werte. [...] Kinder und Jugendliche können diesbezüglich als Rezipienten auf negative Inhalte stoßen, als Betroffene mit Belästigung oder unerwünschten sexuellen Kommentaren und Bildern konfrontiert werden oder selbst als Handelnde negative Aktivitäten wie illegale Downloads oder schädigende Informationsverbreitung umsetzen. Als ein spezifisches Risiko des Internets fokussiert der vorliegende Beitrag auf Cyberbullying aus Sicht der Handelnden (Cyberbullies als Personen, die Cyberbullying ausüben) und der Betroffenen (Cybervictims als Personen, die Cyberbullying erleiden; Cyberviktimisierung). Dabei steht der Bezug zum Kontext der Schule, den Herausforderungen und Reaktionsmöglichkeiten im Vordergrund. (DIPF/Orig.).
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Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-8309-3757-1; 978-3-8309-3757-9
Pfetsch, Jan; Schultze-Krumbholz, Anja: Cyberbullying als Herausforderung für Schulen. .
3317995
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