Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöttcher, Eltje
TitelLateinisch sprechen im Unterricht.
Praktische Ansätze des "Latine Loqui".
QuelleGöttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2019), 128 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 128
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-525-70261-2; 978-3-525-70261-1
SchlagwörterLehrerrolle; Fehler; Korrektur; Unterrichtsgespräch; Übung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsvorbereitung; Fachdidaktik; Gesprochene Sprache; Grammatikunterricht; Sprechen; Wortschatz; Hörverständnis; Altsprachlicher Unterricht; Latein; Lateinunterricht; Materialsammlung
AbstractDas Buch wendet sich an Lateinlehrkräfte, die "Latine loqui" zu verschiedenen didaktischen Zwecken in ihrem eigenen Unterricht einsetzen möchten oder die bereits erste Erfahrungen damit gemacht haben und die Methode weiter optimieren möchten. Der Leser erhält auf unterhaltsame, aber anspruchsvolle Art Anregungen, um "Latine loqui" in eigener Handschrift und in der eigenen Lerngruppe im Unterricht einzusetzen. Hierfür werden didaktische, vor allem aber methodische Überlegungen zum kleindosierten (realistischen) Einsatz im Schulunterricht angestellt. Viele praktische Beispiele werden angeführt, Erfahrungen beim Einsatz geteilt, Probleme angesprochen und erprobte Lösungen angeboten. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: