Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBönsch, Manfred
TitelStarke Schüler durch starke Pädagogik.
Individuell, gemeinsam und differenziert zum Lernerfolg. Druck A.
QuelleBraunschweig: Westermann (2017), 184 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxis Pädagogik
BeigabenDiagramme; Literaturangaben S. 182-184
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-14-162202-7
SchlagwörterErziehungsziel; Abweichendes Verhalten; Bindung; Individuelle Förderung; Persönlichkeitsentwicklung; Resilienz; Vermittlung; Kind; Schulpädagogik; Schulprogramm; Ganztagsschule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Mobbing; Schulversäumnis; Lernerfolg; Soziales Verhalten; Lernwelt; Beispiel; Teamteaching; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsprozess; Arbeitsbuch; Deutschunterricht; Geschichtsunterricht; Zeitbudget; Heterogenität; Schwierigkeit; Flüchtling
AbstractFür erfolgreiches Lernen sind zwei Bedingungen besonders wichtig: Zuwendung und Differenzierung. Eine Pädagogik der Nähe und eine Didaktik der variablen Lernwege sind daher neu zu konzipieren. Eine starke und gemeinsame Pädagogik führt zu starken Schülerinnen und Schülern. Inklusion bejaht Heterogenität. Ein anderer Umgang mit Zeit, die Schule als Lebens- und Lernort und die Förderung selbstverantwortlichen Lernens sind die Pendants. Und wenn es schwieriger wird, gibt es Konzepte, z. B. gegen Schulverweigerung, Mobbing, unverträgliches Verhalten. Das Buch bietet [...] Vorschläge [...]. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: