Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJansen, Rainer; Wunder, Maik
TitelRassismus-Schule-Schulbuch.
Funktion und Transformation eines Orientierungsmittels.
QuelleAus: Broden, Anne (Hrsg.); Hößl, Stefan E. (Hrsg.); Meier, Marcus (Hrsg.): Antisemitismus, Rassismus und das Lernen aus Geschichte(n). Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2017) S. 194-203
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-3491-4; 978-3-7799-3491-2; 978-3-7799-4569-7
SchlagwörterSchule; Lerninhalt; Lehrmittel; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Antirassismus; Nationalismus; Rassismus; Transformation; Deutschland
Abstract[In diesem Beitrag] sollen der systematische Zusammenhang zwischen den Themenfeldern Rassismus-Schule-Schulbuch charakterisiert und Perspektiven aufgezeigt werden, wie einseitige und verzerrend Darstellungen in Schulbüchern nachhaltig überwunden werden könnten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: