Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRiedl, Martina; Maiss, Joachim
TitelISA - das Konzept der Multi-Media BBS.
Pädagogische Perspektiven auf Basis digitaler Technologien.
QuelleIn: Bildung und Beruf, 2 (2019) 10, S. 346-349Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2511-1353
SchlagwörterDigitale Medien; Lernumgebung; Individualisierender Unterricht; Berufsschule; Fachinformatiker Systemintegration
AbstractAn der Berufsschule "Multi-Media BbS Hannover" wurde das Projekt ISA - Individualisiertes, selbstgesteuertes, Arbeiten - entwickelt. Ziel des Projektes ist es den Unterricht systematisch zu individualisieren. Dazu greift die Berufsschule einerseits auf die veränderte technische Ausstattung aufgrund des BOYD-Konzepts (bring our own device) zurück und andererseits auf ein ausdifferenziertes pädagogisches Konzept. Im Artikel werden auf die Lernarrangements, die individuellen Lernziele und auf die Gestaltung des Lernorts an sich eingegangen. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: