Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Förster-Kuschel, Jana; Fürstenau, Bärbel |
---|---|
Titel | Wie empfinden betriebliche Ausbilderinnen und Ausbilder den Umgang mit Heterogenität der Lernenden? |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 49 (2020) 1, S. 48-49Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |
Schlagwörter | Emotion; Interaktion; Auszubildender; Ausbilder; Lerngruppe; Heterogenität; Interaktion; Lerngruppe; Kaufmännische Ausbildung; Heterogenität; Ausbilder; Auszubildender |
Abstract | "Emotionen spielen im Rahmen der Ausbilder-Auszubildenden-Interaktion eine wichtige Rolle, werden aber in der Praxis und Wissenschaft kaum beachtet. Dieser Beitrag beleuchtet, welche Gefühle Ausbilder/-innen im Umgang mit Auszubildenden in zunehmend heterogenen Lerngruppen haben." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2020/4 |