Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerkenhoff, Johanna
TitelInklusiver Mathematikunterricht.
Entwicklung eines Instruments zur Planung von Mathematikunterricht in einem inklusiven Setting. 1st ed. 2020.
QuelleWiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden (2020), XXIII, 508 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Vechta, 2019.
ReiheResearch
BeigabenAbbildungen 1; Illustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-29901-0; 978-3-658-29901-9; 978-3-658-29902-6
DOI10.1007/978-3-658-29902-6
SchlagwörterBildung; Erziehung; Mathematik; Mathematische Bildung
AbstractLehrerinnen und Lehrern an deutschen Schulen fehlt es an Unterstützung, um ihren Fachunterricht inklusiv zu planen und durchzuführen. Für das Unterrichtsfach Mathematik in der Primarstufe hat Johanna Herkenhoff daher mit dem Design-Based-Research-Ansatz ein theoriebasiertes und praxiserprobtes Planungsinstrument entwickelt und optimiert. Dieses enthält Merkmale und Indikatoren guten inklusiven Mathematikunterrichts, integriert wichtige didaktische Prinzipien und gilt durch die mehrphasige Weiterentwicklung mit Mathematiklehrern und -lehrerinnen als praxistauglich. Zielgruppen: Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaften, insbesondere Mathematikdidaktik, mit dem Schwerpunkt Inklusion; Mathematiklehrer und -lehrerinnen an Grundschulen sowie Sonderpädagogen und pädagoginnen.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: