Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFreytag, Verena; Reuker, Sabine
Titel"Get Rhythm".
Anregungen für bewegungsfeldübergreifende Thematisierungen im Sportunterricht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 43 (2019) 3/4, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterLernziel; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Sportpädagogik; Rhythmus; Lernziel; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Rhythmus; Bewegung (Motorische); Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractVerf. setzt sich mit dem Thema Rhythmus auseinander und zeigt auf, dass dieser im Sport eine wichtige Rolle spielt. Verf. stellt die pädagogischen Potenziale und Grenzen intensiver Rhythmuserfahrungen vor. Zum Einen kann Rhythmus anregend erlebt werden aber zum Anderen auch den Verlust von Individualität mit sich bringen. Abschließend stellt Verf. didaktische Konsequenzen vor. (dri). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: