Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLindsay, Vernon C.
TitelCapoeira, black males, and social justice.
A gym class transformed.
Gefälligkeitsübersetzung: Capoeira, Afroamerikaner und soziale Gerechtigkeit. Ein neuer Sportunterricht.
QuelleNew York (N.Y.); Bern; Berlin: Peter Lang Verl. (2019), XIV, 156 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN1-4331-6084-6; 978-1-4331-6045-5; 978-1-4331-6046-2; 978-1-4331-6047-9; 978-1-4331-6084-4; 978-1-4331-6590-0
DOI10.3726/b15204
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Identität; Ethnizität; Außerschulische Tätigkeit; Fachdidaktik; Gerechtigkeit; Diskriminierung; Soziale Gerechtigkeit; Sozialerziehung; Kampfsport; Sport; Sportaktivität; Sportpädagogik; Sportunterricht; Grundschulalter; Minderheit; Schwarzer; USA
AbstractCapoeira is a martial art created by enslaved Africans in Brazil, and it combines self-defense tactics with dance movements, percussion instruments, freedom songs, sacred rituals, acrobatic maneuvers, and communal philosophies. The author illustrates how Capoeira can serve as a resource to encourage positive self-awareness, leadership, and social justice activism among African-American males. This book illustrates how a physical education class evolved into an after-school program aligned with a culturally responsive curriculum. Through research collected at a Chicago elementary school, the book shows how teachers can use culturally responsive curricular methods to engage African-American male students in meaningful lessons, conversations, and actions. It demonstrates the potential impact of schools in an era where race, gender, sexuality, economic status, and age continue to influence opportunities. (geändert). (Verlagsinformation).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: