Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPrior, Laura F.; Curtner-Smith, Matthew D.
TitelEffects of occupational socialization on United States secondary physical education teachers' beliefs regarding curriculum design.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Wirkung der beruflichen Sozialisation auf die Überzeugungen zur Lehrplangestaltung von amerikanischen Sportlehrkräften an weiterführenden Schulen.
QuelleIn: European physical education review, 26 (2020) 1, S. 179-197Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1356-336X; 1741-2749
DOI10.1177/1356336X19840062
SchlagwörterAkkulturation; Identität; Sozialisation; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerverhalten; Lernziel; Curriculum; Lehrplan; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Sportpädagogik; Sportunterricht; Arbeitsbedingungen; Trainer; Gestaltung; Typologie; USA
AbstractThe purpose of this study was to examine the effects of occupational socialization on the development of United States secondary physical education teachers' beliefs and actions regarding curriculum design. Participants were 10 teachers. Data were collected with six qualitative techniques and analyzed using analytic induction and constant comparison. Three groups of teachers were identified: non-teachers, conservatives, and progressives. Key influences on the teachers' beliefs and values were their orientations to teaching and coaching. These orientations had been formed during their acculturation and were untouched or reinforced by their physical education teacher education. The cultures in which they worked generally supported the non-teachers' perspectives. Practical implications of the study focused on the need for careful selection of preservice teachers, ways in which to deliver physical education teacher education, and the need for increased accountability in schools. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European physical education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: