Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSobel, Martina; Erdmann, Mascha; Jennebach, Larissa; Riedel, Christiane
TitelTexte erschließen lernen mit Maulwurf und Co.
Ein dreischrittiges Lesestrategietraining für das 3./4. Lernjahr.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 17 (2020) 2, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Lernmethode; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Leseverstehen
AbstractIm Beitrag wird ein dreiphasiges Training zur Förderung der Lesekompetenz im Französischunterricht vorgestellt. Dabei werden drei Lesetechniken (Skimming, Scanning und detailliertes Lesen) thematisiert. Hinweise zu den Lesetechniken sowie zu ihrer Verwendung im Französischunterricht werden im Beitrag erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: