Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchinschke, Andrea
TitelTextsortenspezifisches Schreiben: quasi-authentisch - pseudo-authentisch?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 17 (2020) 3, S. 13-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französisch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterSchule; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Authentizität; Bewertung
AbstractInwiefern regt die Gestaltung von Textsorten wie E-Mails oder Blogs die schriftliche Produktion authentischer Texte an? Sind schulische Textsorten authentische Texte? Wie können im schulischen Kontext produzierte Texte im Bezug auf ihre Authentizität bewertet werden? Die Autorin geht im Artikel auf diese Fragen ein und leistet somit einen Beitrag zur Förderung der fremdsprachlichen Schreibkompetenz.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: