Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jones, Roger Dale; Schmidt, Torben |
---|---|
Titel | Wanna play? Using games, gaming, and gamification in the EFL classroom. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 54 (2020) 165, S. 2-6 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Spielpädagogik; Digitale Medien; Spiel; Lernen; Methodik; Computer |
Abstract | Spiele haben im Alltag vieler Schülerinnen und Schüler eine große Bedeutung. Insbesondere Computer- oder Konsolenspiele tragen durch ihre oftmals hohe Popularität dazu bei, dass man sich mit deren Inhalten auch auf englischer Sprache vertraut macht. Anleitungen oder auch Let's Play-Videos stehen dabei hoch im Trend. In dem Basisartikel erläutern die beiden Autoren, was ein Spiel ausmacht und wie es zum Lernen bzw. genauer gesagt zum Englischlernen genutzt werden kann. Ein wichtiger Begriff ist dabei "game literacy". |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |