Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJones, Roger Dale; Schmidt, Torben
TitelWanna play?
Using games, gaming, and gamification in the EFL classroom.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 54 (2020) 165, S. 2-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSpielpädagogik; Digitale Medien; Spiel; Lernen; Methodik; Computer
AbstractSpiele haben im Alltag vieler Schülerinnen und Schüler eine große Bedeutung. Insbesondere Computer- oder Konsolenspiele tragen durch ihre oftmals hohe Popularität dazu bei, dass man sich mit deren Inhalten auch auf englischer Sprache vertraut macht. Anleitungen oder auch Let's Play-Videos stehen dabei hoch im Trend. In dem Basisartikel erläutern die beiden Autoren, was ein Spiel ausmacht und wie es zum Lernen bzw. genauer gesagt zum Englischlernen genutzt werden kann. Ein wichtiger Begriff ist dabei "game literacy".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: