Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrasse, Uta
TitelPlädoyer für den Einsatz von "albums" im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 51 (2020) 2, S. 23-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterJugendliteratur; Kinderliteratur; Literarischer Text; Lesen; Authentizität; Praxisbezug
AbstractWie kann man Jugendliche zur Lektüre authentischer literarischer Texte im Französischunterricht für das 1. und 2. Lernjahr anregen? Wie geht man bei der Auswahl der Texte um? Die Autorin beantwortet diese Fragen im Beitrag am Beispiel der Verwendung von "albums". Didaktisch-methodische Hinweise zu Planung und Durchführung von Unterrichtsideen finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: