Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grasse, Uta |
---|---|
Titel | Plädoyer für den Einsatz von "albums" im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Französisch heute, 51 (2020) 2, S. 23-28 |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Jugendliteratur; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Lesen; Kinderliteratur; Praxisbezug; Literarischer Text; Authentizität; Literarischer Text; Lesen; Authentizität; Praxisbezug |
Abstract | Wie kann man Jugendliche zur Lektüre authentischer literarischer Texte im Französischunterricht für das 1. und 2. Lernjahr anregen? Wie geht man bei der Auswahl der Texte um? Die Autorin beantwortet diese Fragen im Beitrag am Beispiel der Verwendung von "albums". Didaktisch-methodische Hinweise zu Planung und Durchführung von Unterrichtsideen finden sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |