Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCravageot, Marie
TitelLes langues, les cultures et moi.
Comprendre l'autre pour se connaître soi-même à travers la découverte de parcours d'exilé.e.s.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 164, S. 2-8Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterIdentität; Interkulturelles Lernen; Sprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Französischunterricht; Globalisierung
AbstractAufgrund der Globalisierung und der hohen Anzahl an Migrantinnen und Migranten ist die Vermischung von Sprachen und Kulturen heute unvermeidlich. Die Erforschung dieses Phänomens auf Französisch kann nicht nur ein Ausgangspunkt für das Erlernen interkultureller Fähigkeiten sein, sondern sich auch als Mittel zur Sensibilisierung für die eigene Einstellung zu Sprachen und Kulturen erweisen. Der Beitrag bietet eine Übersicht, über Aufgaben und Herausforderungen, die im Rahmen der Förderung interkultureller Kompetenzen im Französischunterricht entstehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: