Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Behrendt, Erich; Ulmer, Philipp; Müller-Tamke, Wolfgang |
---|---|
Titel | Netzbasiertes Lernen in der beruflichen Praxis. Zur Bedeutung des Bildungspersonals. Ergebnisse einer qualitativen empirischen Erhebung. |
Quelle | Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (2004), 38 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Wissenschaftliche Diskussionspapiere / Bundesinstitut für Berufsbildung. 68 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88555-750-9 |
URN | urn:nbn:de:0035-0036-9 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Soziale Rolle; Lehrer; Ausbildung; Berufsbildung; Berufsrolle; E-Learning; Bildungspersonal |
Abstract | Die Studie wurde vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) zusammen mit der Dr. Behrendt IMK Consulting im Sommer 2003 bei 39 Unternehmen und Bildungsträgern durchgeführt, die E-Learning einsetzen. Ziel der Untersuchung war, wesentliche Formen des betreuten netzgestützten Lernens in der beruflichen Bildung zu beschreiben und dabei zugleich einen Einblick in die unterschiedlichen Funktionen und Rollen des Bildungspersonals zu erhalten. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/1 |