Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeiners, Kathrin; Ullrich, Bernd; Stieve, Claus
TitelArchitektur trifft Hochschuldidaktik - Impulse für experimentelle Hochschulräume durch ein Raumprojekt der TH Köln.
QuelleAus: Heuchemer, Sylvia (Hrsg.); Szczyrba, Birgit (Hrsg.); Treeck, Timo van (Hrsg.): Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. (2020) S. 131-139Verfügbarkeit 
ReiheBlickpunkt Hochschuldidaktik. 136
BeigabenAbbildungen 4; Literaturangaben 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-6103-0
SchlagwörterLernen; Lernprozess; Lehre; Hochschullehre; Technische Hochschule; Format; Gestaltung; Qualität; Köln; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Artikel legt raumtheoretische Überlegungen zur Gestaltung von Hochschulräumen dar und beschreibt die konkrete Umsetzung einer Raumentwicklung im Projekt "Bildungswerkstatt". Damit wird nicht nur die architektonische Gestaltung in den Blick genommen, sondern es werden Fragen genereller Art zur Wirkung von Raumstrukturen auf Lehr-/Lernformate aufgeworfen. GLIEDERUNG: 1 Räume in Hochschulen: Das Projekt Bildungswerkstatt (131). - 2 Raumtheoretische Grundlegungen (132). - 2.1 Szenisches des Raumes (133). - 3 Irritation und Offenheit in der Bildungswerkstatt (134). (zhb/Text übernommen).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: